Pressespiegel 2017

MOZ, 19.12.2017,Weder still noch heilig Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Entgleisungen“ zelebrierten „Dancing Queen Maskulin“ und die „Komplizen der Spielregeln“ im Kulturbahnhof Biesenthal einen schrägen Ohrenschmaus. Das vorwiegend junge, nicht überwiegend zahlreiche Publikum kam voll auf seine Kosten. 


MOZ, 15.12.2017, Der Sound von Grenzgängern (MOZ) Zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr lädt der Kulturbahnhof Biesenthal am kommenden Sonnabend ein. Auf dem Programm steht ein Konzert mit der Gruppe „Komplizen der Spielregeln“ aus Köln, die eine Mischung aus Post-Punk, Krautrock, Indietonic und Pop mit deutschen Texten spielen. Beginn ist um 20 Uhr. … [nicht online verfügbar]

MOZ, 21.11.2017, Klappt schon irgendwie Von ihren Erfahrungen als Lehrkörper schreibt Christiane Rösinger haarsträubend, aber vergnüglich in ihrem neuen Buch „Zukunft machen wir später“. Kostproben daraus gab sie am Sonntag bei ihrer Lesung im Biesenthaler Kulturbahnhof. … 


MOZ, 14.11.2017, Eigen statt artig – Musik für Träumer // Wer „Entgleisungen“, den Titel der neuen Veranstaltungsreihe im Kulturbahnhof Biesenthal, hört, erwartet musikalische Konfrontationen und ist daher zunächst überrascht, weil das Duo F. S. Blumm und Jeff Özdemir einen harmonischen Schmusekurs vorgibt. Die anfängliche Irritation ist aber schnell verflogen, denn die beiden Musiker aus Berlin laden ein zu einer Reise durch traumhafte Klangwelten. … [nicht online verfügbar]


MOZ, 31.10.2017, Jede Menge Spaß an Musik Eine furiose Mischung verschiedenster Klangfarben und Rhythmen, die die Zuhörer von Anfang an zu Begeisterungsstürmen hinriss, breitete die Band „Tango Transit“ am Freitagabend bei einem Konzert im Kulturbahnhof Biesenthal aus. …


MOZ, 13.10.2017, Ein Konzert als Dank Sie studieren Musik und haben wohl auch deshalb einen unvoreingenommenen Blick auf unterschiedlichste Stilrichtungen. Still In The Woods aus Berlin, Leipzig und Dresden vereinen Elemente aus Pop, Soul, Hip-hop, Jazz, Blues, Rock und lassen es dabei mächtig grooven. … [nicht online verfügbar]


MOZ, 19.09.2017, Musikfest auf der Straße Bereits zum zwölften Mal fand in Biesenthal das Straßenmusikerfest statt. Die Mischung unterschiedlicher Musikrichtungen mit internationalem Zuschnitt begeisterte die rund 400 Besucher, die der Einladung des Kulturbahnhofs gefolgt waren. … 


MOZ, 02.05.2017, Siebensachen und der Alten-Stempel Obwohl sie sich gern mit Musikern umgibt, steht die Liedermacherin Barbara Thalheim auch gern mal pur, allein mit ihrer Gitarre, ihren Liedern und Geschichten auf der Bühne. Vierzig Jahre macht sie das jetzt schon …


MOZ, 07.04.2017, Auf der Schulter von Riesen Als Kind stellte sich Friedrich B. Henkel vor, die Hügel und Felsen der Rhön seien Riesen, auf denen er herumturnte. Er hatte eine Landschaft voller großer Kumpel vor Augen und unter den Füßen. So ein Zauber geht nicht verloren, selbst wenn man nicht mehr an ihn denkt. …