Pressespiegel 2015

MOZ, 09.11.2015, Feste Instanz der Biesenthaler Kulturlandschaft Einen überaus gelungenen Abend feierten die Biesenthaler am Samstag in ihrem Kulturbahnhof. Seit zehn Jahren gibt es hier vielfältige Veranstaltungen zwischen Musik, Film und Aktion. Zum runden Geburtstag kamen Freunde, Förderer und Mitwirkende zusammen … 


MOZ, 15.09.2015, Biesenthaler Kulturbahnhof feierte Musikfest Wer jemals ein Festival organisieren durfte, kennt den Vorbereitungsstress, der kurz vor Festivalbeginn oft in Hektik übergeht. Diese Erscheinung macht auch um den Biesenthaler Verein „Kultur im Bahnhof“ keinen Bogen, immerhin stand am Wochenende das zehnte Bahnhofsmusikfest an …


Märkischer Markt, 16.05.2015 Kulturbahnhof als Treff der Generationen (pdf) 


MOZ, 10.02.2015, „Es fängt schon im Alltag an“ Persönliche Fotos, die die Teilung der Stadt Berlin dokumentieren, waren seit dem November im Biesenthaler Kulturbahnhof zu sehen. Die Finissage am Sonntag bot neben Vorträgen auch Gelegenheit für Gespräche über „Die Ideale der DDR-Bürgerbewegung“. …


MOZ, 22.01.2015, Künstler und Gäste lieben das Ambiente Der Verein Kultur im Bahnhof hat sich seit 2005 als gesell­schaft­liche Institution in Biesenthal entwickelt. Der Verein kümmert sich um das Gebäude und um die Kultur. Jetzt allerdings sind nach eigener Auskunft des Vereins die Grenzen der Ehren­amtlichkeit erreicht. …


MOZ, 12.01.2015, Kleinkunst vom Feinsten Zum ersten Poetry-Slam dieses Jahres hatte der Kultur­bahnhof am Sonnabend eingeladen. Sechs Akteure warben mit selbst kreierten Texten und schauspielerischen Künsten um die Gunst der Zuschauer und der Jury. Am erfolg­reichsten dabei war Sebastian Randjunge. …