Samstag - 10.06.2023

Details

Name Kultur im Bahnhof e.V. E-Mail info@bahnhof-biesenthal.de

Zeitplan

Datum
Zeit

FamilienKONZERT – Sven van Thom „Spuckespatz“

Popmusik für Menschen ab 5 Jahren

Aufgrund der großen Nachfrage, wurde das FamilienKONZERT in das Jugendkulturzentrum KULTI, Bahnhofstraße 152, 16359 Biesenthal verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Seit 2017 mit „Mein neuer Bruder“ das erste Kinderlied von Sven van Thom auf der erfolgreichen Sampler-Reihe „Unter meinem Bett“ erschien, lässt ihn das Thema „gute Popmusik für den Nachwuchs“ nicht mehr los. Mit „Tanz den Spatz“ (2018) und „Spuckepack“ (2021) erschienen mittlerweile zwei van-Thom-Alben mit Kinderliedern, die in Sachen musikalischer Vielfalt und Unterhaltungswert ihresgleichen suchen.

Während seine Musik durch ausgefeilte Arrangements und einer spürbaren Liebe zum Detail auffällt, bringt er diese Lieder nun in reduzierter Form auf die Bühne. Gemeinsam mit seinem Mitstreiter Dominik Merscheid spielt van Thom eine Auswahl an persönlichen Lieblingsstücken aus seinem ständig wachsenden Kinderlieder-Repertoire. Doch wer dabei bloße Lagerfeuer-Romantik erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Die beiden Multiinstrumentalisten bringen ein kleines Arsenal an Musikinstrumenten mit – von der Gitarre oder der Ukulele, über den Bass, bis zum Drumsynthesizer und skurrilen Geräten wie Theremin oder Omnichord.

Doch all das wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass Sven van Thoms Lieder vor allem eins sind: hochgradig unterhaltsam und verdammt lustig, sodass sowohl Kinder als auch deren Aufsichtspersonen einen fantastisches Konzerterlebnis erwarten können.

Datum: Samstag, 10.06.2023
Ort: Jugendkulturzentrum KULTI, Bahnhofstraße 152, 16359 Biesenthal
Eintritt: 10 Euro / 7 Euro (erm. für Kinder bis 12 Jahre)
Konzertdauer: ca. 70 Minuten.
Nachhören: svenvanthom.de

Ort:

Bahnhofstraße 152, 16359 Biesenthal